Aktuelle Themen im Natur- und Umweltschutz

Die Seite bzw. der Blog sind fokussiert auf Fotos und Berichte von Vögeln, manchmal auch Blumen und Schmetterlingen. Zwischendurch möchte ich dann auf Aktionen oder Projekte hinweisen oder diese ganz einfach wertschätzen. Das wirkt im laufenden Blog einerseits oft wie ein Fremdkörper und ist andererseits schnell wieder überholt, und damit unten auf der Seite im Blog. 

 

Aktuell bin ich eher im Blog aktiv.

Ein aktuelles Thema ist der Eistaucher in Hannover.


Mellumrat 
Der Mellumrat e.V. ist eine Naturschutz- und Forschungsgemeinschaft, die 1925 zum Schutz der Insel Mellum gegründet wurde. Informationen



Nordkolleg

Das Nordkolleg ist eine Akademie für kulturelle Bildung mit einem Garten in dem viele kleine und große Aktionen zum Thema Artenvielfalt umgesetzt werden : Infos.



Erneuerbare Energien

Klimawandel, Flächenverbrauch, Plastikmüll ... ich schaue mal, ob ich in der nächsten Zeit einige Informationen und Links einstellen kann.



Wattenmeer

Das Wattenmeer ist weitgehend in seinem ursprünglichen Zustand erhalten, es ist das vogelreichste Gebiet Europas und Deutschlands bedeutendster Naturraum.  Hier.